Wünschen Sie sich eine Keynote, einen Vortrag, eine Präsentation oder eine Rede im Bereich interkulturelle Kompetenz? Meine Themen sind die interkulturelle Zusammenarbeit in Teams, die erfolgreiche Kommunikation mit internationalen Kunden und insbesondere auch die deutsch-rumänischen Beziehungen.

Worauf lege ich Wert?

Neben meinem Fachwissen lege ich viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre und die aktive Einbeziehung des Publikums, z.B. durch Storytelling, Fragen und Feedback aus dem Publikum, kurze und relevante Übungen und Aufgaben. Ich gestalte meine Reden praxisorientiert, mit dem Ziel, das Publikum für das Thema interkulturelle Kompetenz zu sensibilisieren und „anzustecken“. Außerdem erhalten die Teilnehmer/innen viele Tipps und Ideen, die sie in ihren Arbeitsalltag integrieren können.
Die Vorträge und Keynotes halte ich in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Rumänisch, bei Bedarf auch Spanisch und Französisch.

Was qualifiziert mich?

Neben meinen Fachqualifizierungen, meiner langjährigen Arbeit in und mit Unternehmen und meinen persönlichen Erfahrungen, sind die Referenzen meiner Kunden meine Visitenkarte.